Freitag, 30. September 2016

Herbst - Hamburg - Abschied

Es ist wieder Herbst. Die Blätter verfärben sich, es wird kühler, die Dinge verändern sich. Sie haben sich letztes Jahr stark verändert und ändern sich dieses Jahr noch mehr. 
Der Herbst steht für Abschied. Wir verabschieden uns vom Sommer, vom schönen Wetter, von der Leichtigkeit. Doch wir verabschieden uns dieses Jahr von weit mehr. Aber jedes Ende schafft platz für einen neuen Anfang. 



In 10 Tagen geht es los. Unser Abenteuer zu zweit, das immer noch so unreal wirkt.. Das mich aber seit Monaten beschäftigt und wach hält. In 10 Tagen sind wir weg von hier, für unbestimmte Zeit, mindestens 4 Jahre. Weg aus Bayern, weg von den Bergen, weg von den Freunden, weg von der Familie. Nur wir beide, am anderen Ende von Deutschland. Wir starten in eine neue Zukunft, die ungewisser nicht sein könnte. Aber wir haben ja uns, sind uns gegenseitig Fels und Anker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen